Wer ist Esther?

Persönlicher Kontakt ist mir enorm wichtig. Daher möchte ich dir einen ganz persönlichen Einblick geben und mich an dieser Stelle vorstellen.
1654678450091

Beruflich

Ich bin bereits seit 10 Jahren im Online-Bereich tätig. Meine Stärke ist, die Technik und Prozesse zu verstehen und dir verständlich zu machen. Das heißt, ich fungiere als "Dolmetscherin" und helfe dir, die richtigen Anforderungen für dein Unternehmen zu definieren und umzusetzen.

Privat

Finde ich sehr wichtig. Meine Kinder sind im Moment meine Vorbilder. "Selber machen" ist ihre Lieblingsbeschäftigung. Besonders das Schuhe zubinden ist eine Tätigkeit, bei der ich nicht mal helfen darf.
Sie haben sehr viel Ausdauer dabei und lassen sich von Rückschlägen nicht unterkriegen.
Ich finde es auch bei der eigenen Sichtbarkeit sehr wichtig, viel auszuprobieren und mit der Community Rücksprache zu halten. Aus jeder Version lernst du, und kannst deinen Online-Auftritt dementsprechend anpassen.
16562340203401653647346298

nachhaltig Wachsen

Deine Expertise ist es wahrscheinlich nicht an deiner Webseite zu basteln oder dir eine geeignete Online-Strategie zu überlegen.
Bei deinem Kerngeschäft kann ich dir nicht helfen, bei deiner Online-Sichtbarkeit jedoch umso mehr. Gemeinsam schaffen wir es, dass dein Online-Auftritt dir in Zukunft mehr Sichtbarkeit und mehr Anfragen von Neukunden verschafft.
Studium
Ich habe an der Fachhochschule St. Pölten meinen Dipl.-Ing. in digitalen Medientechnologien gemacht und mir dort die Wissensbasis für meine weitere berufliche Laufbahn angeeignet.
Beruf
Seit 2013 bin ich im Online Marketing und e-Commerce tätig und habe den Aufbau auch größerer Webseiten und Onlineshops begleitet.
2021 habe ich mich mit meinen zwei Kernthemen selbstständig gemacht: Webdesign und Anforderungserhebung - Requirements Engineering. Beide waren auch bereits bei meinen vorherigen Berufen ein großes Thema, jedoch habe ich nun die Möglichkeit mich ausschließlich diesen zwei Themen zu widmen.
zusätzliche Qualifikationen

IREB ZERTIFIKATE

Damit habe ich Techniken und Methodenkenntnisse erlernt, mit denen ich dir helfen kann deine Ziele und Anforderungen korrekt zu definieren. Du sparst Zeit und Geld da du von Anfang an weißt, welche Ziele du erreichen möchtest und was dir die einzelnen Anforderungen konkret für einen Mehrwert bringen.

AUSTRIAN STANDARDS: DATENSCHUTZBEAUFTRAGTE

Der Datenschutz ist momentan ein sehr präsentes Thema. Um dir auch in diesem Bereich eine umfassende Beratung zukommen lassen zu können habe ich mich zur Datenschutzbeauftragten zertifizieren lassen.
hello world!

Mein Werdegang

PROJEKTE

meine letzten Projekte

Eine 08/15 Webseite bringt dich nicht weiter. Meine Webseiten sind individuell auf dich zugeschnitten und entstehen gemeinsam mit dir. Damit du deine Webseite auch gerne herzeigst.
Mehr Lesen

Worauf wartest du noch?

Vereinbare jetzt ein kostenloses Strategiegespräch mit mir und lass dich kostenlos beraten:
Werde online sichtbar damit die richtigen Kunden dich finden.
Lerne, worauf es bei einer verkaufsstarken Webseite ankommt.
Lerne die richtige Online-Strategie kennen, die zu dir und deinem Unternehmen passt.