Quereinsteiger:innen IT Academy

Werde zum IT-Profi mit unserer 6-monatigen Fortbildung und entfalte dein volles Potenzial! - Ganz ohne Vorkenntnisse
Du entwickelst wichtige Fähigkeiten, die für deine berufliche Entwicklung unerlässlich sind.
Du baust nicht nur deine analytischen und logischen Denkfähigkeiten aus, sondern auch ihre Fähigkeit zur Perspektivenübernahme und wirtschaftliches Denken.
Mit diesen Fähigkeiten und grundlegenden Kenntnissen im Bereich Requirements Engineering und User Experience erweiterst du deine beruflichen Möglichkeiten im Bereich der IT.
Zum Kurs anmelden

Veranstaltungsort:
Online

Dauer:
6 Monate

Kosten:
2.820€ inkl. USt.

exkl. Prüfungsgebühr

Termin:
Einstieg jederzeit möglich

scriptbee auswahl 2022 09 5579 0002 5zu4

Warum Fortbilden?

Diejenigen, die sich aktiv darauf einlassen, neue Fähigkeiten zu erlernen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, werden in der Lage sein, sich als führende Fachkräfte in der IT-Industrie zu etablieren und einen bedeutenden Beitrag zur Gestaltung der digitalen Zukunft zu leisten.
„SOFTWARE IS EVERYWHERE. It's what lets us get cash from an ATM, make a phone call, and drive our cars.“

Investiere in Dich

Melde Dich jetzt für das Training an!
Jetzt anmelden

Kursinhalte

Einführung in die Anwendungsentwicklung (Berufsbilder, Methoden)
Grundlagen User Experience nach dem Lehrplan des UXQB
Grundlagen Requirements Engineering nach dem Lehrplan vom IREB
Umsetzung eines Übungsprojektes - Praktische Anwendung des erlernten Wissens in realen Projektsituationen
Begleitung durch erfahrene Trainer:innen
Gemeinsame Analyse von 3 Jobbeschreibungen
Erklärung von Fachbegriffen und Weitergabe von Erfahrungen und Tipps für die Bewerbungen

Zertifizierbar

Die Kurse werden nach den Lehrplänen des UXQB und des IREB geplant und im Anschluss kann die jeweilige Zertifizerung erworben werden.

Praxisnah

Du hast Gelegenheit, direkt an realen Projekten zu arbeiten und wertvolle Erfahrungen in der Anwendung deines erlernten Wissens zu sammeln.

Keine Vorkenntnisse notwendig

Unsere Kurse sind so konzipiert, dass sie auch für absolute Anfänger zugänglich und verständlich sind.
scriptbee auswahl 2022 09 web 5715 0029

Trainerin

Ich bin Esther, Deine Online-Experting für alles Technische. Mit einem guten Überblick über aktuelle Marketing-Möglichkeiten.
Bereits seit über 10 Jahren bin ich an der Entwicklung von Online-Plattformen beteiligt.
Meine Stärke ist, die Technik und Prozesse zu verstehen und Dir verständlich zu machen.
Als zertifizierte Requirements Engineering und langjährige IT-Projektleiterin teile ich mit dir mein Praxiswissen und bringe dir die Grundlagen im Usability Engineering verständlich näher.

Anmeldung

Quereinsteiger:innen IT Academy

Die IT Academy dauert 6 Monate
Einstieg jederzeit möglich
Zeiten: Nach individueller Vereinbarung
Die Zertifizierungsprüfung kann im Anschluss gesondert bei einem unabhängigen Anbieter gebucht werden

2.820 €

pro Person
inkl. USt.
exkl. Prüfungsgebühr

hello world!

Feedback bisheriger Teilnehmer

Toller sehr sympathischer Vortrag, fachlich fundiert, sehr praxisorientiert
Tolle Schulung - gute Inhalte und verständliche Vermittlung mit vielen Insights und Praxisbeispielen - ich komme gerne wieder :)
Sehr kompetent - unbedingt weitere Veranstaltungen planen
Sehr interessantes Thema und gut präsentiert - Zeit etwas zu kurz
Guten und verständlichen Überblick gegeben
Sehr empfehlenswert. Esther beachtet Dinge, an die ich nicht einmal gedacht hatte.
starlicensemap-markercalendar-fulldiamondleafbriefcaseclock linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram